Covo dei Saraceni

Lage

Wer sich für das Hotel Covo dei Saraceni entscheidet, entscheidet sich für das Meer Apuliens und den Charme der Naturstrände von Polignano a Mare sowie für die Herzlichkeit der Einwohner.

Das Hotel Covo dei Saraceni, das einen unvergleichlichen Blick auf die wundervolle Küste von Polignano a Mare gewährt und sich auf den goldenen Felswänden erhebt, die steil zum blauen Meer des adriatischen Apuliens herabfallen, rühmt sich einer günstigen ruhigen und bequemen Lage.

Das historische Zentrum von Polignano a Mare, Geburtsstadt von Domenico Modugno, mit seinen schneeweißen Häusern, den kleinen Geschäften und den künstlerischen Zeugnissen, die auf die Zeit zwischen dem Mittelalter und dem Barock datierbar sind, liegt 150 Meter entfernt, während sich der wunderschöne Strand von Cala Paura in einer Entfernung von nur 200 Metern erstreckt. Ein 4-Sterne-Hotel, das zu den anspruchsvollsten und mit allen Bequemlichkeiten ausgestatteten Einrichtungen zählt: mehr braucht man nicht, um einen unvergesslichen Aufenthalt in Apulien, im Hotel Covo dei Saraceni in Polignano a Mare zu verbringen.

Wie Sie uns erreichen können

  • Vom Flughafen

    Vom Flughafen von Bari (48 Km)
    Nehmen Sie den Shuttlebus zum Hauptbahnhof von Bari. Fahren Sie mit dem Zug in Richtung Brindisi und steigen Sie in Polignano a Mare aus. Von hier aus wie unter Punkt "Mit dem Zug".
    Vom Flughafen von Brindisi (83 Km)
    Nehmen Sie den Shuttlebus zum Bahnhof von Brindisi. Fahren Sie mit dem Zug in Richtung Bari und steigen Sie in Polignano a Mare aus. Von hier aus wie unter Punkt "Mit dem Zug".
  • Mit dem Zug

    Das Hotel Covo dei Saraceni liegt 800 Meter vom Bahnhof von Polignano a Mare entfernt. Wir empfehlen, den Transferservice des Hotels zu buchen oder ein Taxi zu nehmen.
  • Mit dem Auto

    Von der Autobahn A14 (Bologna – Taranto) und von der A16 (Neapel – Bari) erreichen Sie Bari und fahren Sie in Bari Nord ab. Folgen Sie den Hinweisen in Richtung Bari Zentrum, Brindisi, Lecce. Fahren Sie auf der Staatsstraße SS 16 weiter in Richtung Brindisi und an der Ausfahrt Polignano a Mare Nord ab. Fahren Sie weiter in Richtung Zentrum, entlang der Contrada Compra und dann über die Via San Vito. Am Ende der Via San Vito, an der Kreuzung mit der Via Conversano entdecken Sie das Hotel Covo dei Saraceni.
    Von Brindisi aus nehmen Sie die Staatsstraße SS 16 in Richtung Bari und fahren Sie in Polignano a Mare / Conversano ab. Fahren Sie die Via Martiri della Resistenza weiter in Richtung Zentrum von Polignano, nehmen Sie dann die Traversa Adua und biegen Sie rechts in die Via San Vito. Am Ende der Via San Vito, an der Kreuzung mit der Via Conversano entdecken Sie das Hotel Covo dei Saraceni.

Zugänge zum Meer

  • Kleine Kieselstrände
  • • Cala Ponte, 150 Meter entfernt
  • • Cala Paura, 200 Meter entfernt

  • Felsstrand, 100 Meter entfernt

Covo dei Saraceni

Location

Those who decide to stay at Hotel Covo dei Saraceni, choose the sea of Puglia, the charm of the natural beaches of Polignano a Mare and the hospitality of its people.

Overlooking a spectacular coastal stretch in Polignano a Mare, atop golden cliffs that overhang the cobalt-blue sea of the Adriatic in the Puglia, the Covo dei Saraceni Hotel enjoys a great location where guests can enjoy quiet and comfort.

The historical center of Polignano a Mare, birthplace of Domenico Modugno, with white houses, shops and artistic testimonials that go from the Middle Ages to the Baroque is at 150 meters; the charming beach of Cala Paura, at 200 meters. This 4-star hotel is among the most prestigious and offers all comforts: you will experience an unforgettable stay in Puglia at the Covo dei Saraceni Hotel in Polignano a Mare.

How to reach us

  • By plane

    From the Bari airport (48 km)
    Take the shuttle for the central train station in Bari. Take the train to Brindisi and get off in Polignano a Mare. Follow the instructions in the section 'By train'.
    From the Brindisi airport (83 km)
    Reach the Brindisi train station by shuttle. Take a train to Bari and get off in Polignano a Mare. Follow the instructions in the section 'By train'.
  • By train

    The Covo dei Saraceni Hotel is 800 meters from the station of Polignano a Mare. We suggest reserving the hotel's transfer service or taking a taxi.
  • By car

    From highway A14 (Bologna – Taranto) and A16 (Napoli – Bari) reach Bari and exit to Bari nord (North). Follow the signs to downtown Bari, Brindisi, Lecce. Continue to Brindisi on the SS 16 and exit to Polignano a Mare nord (North). Continue towards downtown along the Contrada Compra and then San Vito way. On San Vito way, at the crossroads with Conversano way, you will find the Covo dei Saraceni Hotel.
    From Brindisi take the SS16 to Bari and exit at Polignano a Mare / Conversano. Continue towards downtown Polignano along Martiri della Resistenza, take the Traversa Adua and turn right on San Vito. At the end of San Vito, at the crossroads with Conversano, you will find the Covo dei Saraceni Hotel.

Access to the sea

  • Pebble beaches
  • • Cala Ponte, at 150 meters
  • • Cala Paura, at 200 meters

  • Rocky beaches, at 100 meters